Rösler GmbH Bauunternehmen

Seit mehr als 33 Jahren steht unser Familienunternehmen für Qualität und Zuverlässigkeit. Wir sind eingetragen im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis von Berlin, ULV Nr. 8786Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis von Berlin, ULV Nr. 8786 (PDF), im Weißbuch der Sozialkasse des Berliner BaugewerbesWeißbuch der Sozialkasse des Berliner Baugewerbes, Mitglied der Baugewerks-Innung Berlin, der Qualitätsgemeinschaft „Bauen mit Innungs-QualitätBauen mit Innungs-Qualität Berlin-Brandenburg e.V.“ (PDF), der Fachgemeinschaft BauFachgemeinschaft Bau sowie im Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreis e.V.. Maklerzulassung nach §34c GewO.

1982 wurde unser Famlienbetrieb von Frank Rösler in Berlin-Kaulsdorf gegründet. 1989 wurde er Obermeister im Stadtbezirk Hellersdorf. Später folgte die Qualifizierung zum „Betriebswirt des Handwerks".

Mike Rösler, Maurermeister, ist seit 2005 auch „Betriebswirt des Handwerks“ und verfügt damit über die gleichen Qualifikationen wie sein Vater. Er führt die Firma heute in zweiter Generation als technischer Betriebsleiter.

Unser Unternehmen beschäftigt heute bis zu 20 Mitarbeiter unterschiedlicher Gewerke, darunter auch Bauingenieure.

Seit 2006 ist die Rösler GmbH ein IQBauen mit Innungs-Qualität-geführtes Unternehmen (PDF), ist Mitglied im Arbeitgeberverband sowie als anerkannter Ausbildungsbetrieb tätig. 2009 wurden wir als „Bester Ausbildungsbetrieb“ von Berlin eastside ausgezeichnet. 2014 wurden wir vom Bezirklichen Bündnis für Wirtschaft und Arbeit des Bezirks Marzahn-Hellersdorf als bester Ausbildungsbetrieberfolgreiche Lehrlingsausbildung in der Kategorie Soziale Kompetenz ausgezeichnet (PDF).

Leistungen

Das Leistungsspektrum reicht von der kompletten Altbausanierung bis zu Dienstleistungen rund ums Bauen für Architekten, Bauherren, Wohnungsbaugenossenschaften und -gesellschaften.

Referenzen

Unsere Referenzen können sich sehen lassen: Von Planung und Bau von Einfamilienhäusern, über die komplette Rekonstruktion auch denkmalgeschützter Altberliner Stadthäuser und Villen, bis zum Um- und Ausbau bekannter öffentlicher Einrichtungen in Berlin.

Sponsoring

Soziales Engagement halten wir für sehr wichtig. Deshalb unterstützen wir seit Jahren aktiv Vereine, Schulen und Freizeitorganisationen mit Spenden und Sachwerten:

Pressemitteilungen

Juni 2015: FG BAU KONKRET 02
Rösler GmbH als "Bester Ausbildungsbetrieb 2014" in Marzahn-Hellersdorf ausgezeichnet (PDF)
16. April 2015: MHWK-Pressemitteilung Berufsnachwuchs
Ausbildungspreise 2014 für Mitgliedsunternehmen

Stellenangebote

Wir sind stets auf der Suche nach fähigen Handwerkern aus dem Baugewerbe oder nach motivierten Lehrlingen.

Aktuell gesucht: Fliesenleger, Auszubildende im Maurerhandwerk
Bewerbungen unter Tel. (030) 562 73 10

Wohnungsvermietung

Wir vermieten Wohnungen und Gewerbeflächen in top-modernisierten Altbauten und in Stadtvillen in Berlin-Köpenick sowie Wohnungen in einem top-modernisierten Altbau in Berlin-Friedrichshain.